Rezension

Viel zu verarbeiten

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Die Ärztin - Stürme des Lebens " ist der 2. Teil der Thomasius Reihe von Helene Sommerfeld . 

Das Hörbuch umfasst gut 17 Stunden Material auf einer MP3 CD und wird gelesen von Beate Rysopp. 
Ricarda ist endlich promovierte Ärztin hat es in der Zeit um 1900 aber schwer unter den männlichen Kollegen ernst genommen zu werden. In Georg hat sie einen verständigen und liebevollen Mann gefunden und ihre Tochter Henny ist in Sicherheit . 
Doch die Schicksalsschläge reißen nicht ab , nach Jahren trifft sie wieder auf ihre große Liebe Siegfried ...
Wie schon im ersten Teil kann mich Beate Rysopp als Sprecherin begeistern . Sie hat eine angenehme stimme und schafft genau die richtige Atmosphäre .
Es ist wieder viel los in Ricardas Leben , man erfährt über Politik und Medizin der Zeit und bekommt einen kleinen Eindruck wie schwer es war als Frau erfolgreich zu sein und gegen die Männer zu bestehen .
Das einzige was mir an diesem Teil überhaupt nicht gefallen hat , ist der fiese Cliffhanger !  
Ich brauche den dritten Teil !       :'(