Das große Finale!!

Royal 6: Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt
von Valentina Fast

Das große Finale!!

Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat…

Meine Meinung

„Eine Liebe aus Samt“ ist der sechste und letzte Teil der Royal Reihe von Valentina Fast. Die Bücher haben sich ja mit jedem Band gesteigert, sowie die Autorin sich auch. Ich muss sagen, dass mir das wie das ganze um Viterra aufgelöst wurde, nicht ganz so gut gefallen hat. Ich hatte einfach mehr erwartet, mehr in die Richtung Maze Runner oder Die Verratenen. Trotz allem hat mich dieses Buch gefesselt, wie keins von der Reihe davor. Ich habe es verschlungen und das von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Autorin hat es wirklich geschafft, den Spannungsbogen über das ganze Buch zu halten, so das es nie langweilig wurde. Es gab einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe, aber es gab auch einen sehr emotionalen Moment, der mir wirklich feuchte Augen beschert hat. Ich dachte mir nur, dass Valentina Fast das uns doch nicht antun kann, aber leider kam es so.

Tatyana zeigt in diesem Buch einfach das sie jetzt eine starke und selbstbewusste Frau ist und zieht das auch konsequent durch. Auch Philipp ist mir in diesem Buch wirklich sympathisch gewesen und es ist doch ganz gut, wie es schlussendlich ausgegangen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich mittlerweile sehr gut und ich bin sehr gespannt auf ihre nächsten Projekte.

Fazit

Ein spektakuläres und spannendes Finale der Royal Reihe. Der mich hat mitfiebern, mitfühlen, überrascht und zum Weinen gebracht hat. Ein wirklich sehr gute Mischung. Bis auf die Auflösung um Viterra, hat mir das Buch wirklich super gute gefallen, daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.