Rezension

Konnte mich nicht begeistern

Royal 6: Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt
von Valentina Fast

Cover:
Wie alle Cover der Reihe gefällt mir auch dieses sehr. Durch die Farben und das Bild drückt es auch sehr schön das Ende dieser Reihe aus.

Erster Satz:
Als Phillip mich zurückgewiesen und damit zur Verliererin der Auswahl gemacht hatte, war mein Selbstwertgefühl auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.

Meine Meinung:
Das Königreich wurde angegriffen. Band 6 setzt nahtlos an den letzten Band an. Henry und Tanya flüchten durch Henrys Anleiten aus dem Königreich und sie finden für Tanya unverhofft Zuflucht und Schutz. Doch wie es nun mit dem Königreich weiter gehen soll und wie sie ihre Freunde retten sollen, das wird sich erst zeigen…

Tanya ist ein Charakter mit dem ich nie ganz klar gekommen bin. Entweder wird sie ohnmächtig oder sie kann und weiß plötzlich alles. Sie liebt den Prinzen, dann mal wieder nicht. Als wüsste sie selbst nicht ganz wer sie ist, was sie will oder was sie tun muss. Aber sie passt immerhin zu den anderen...
Phillip kam mir total verweichlicht, hoffnungslos und so ganz anders rüber als der starke, fast unnahbare Charakter den er sonst in den anderen Bänden gezeigt hat. Auch bei ihm passte das so gar nicht. Er hätte für sein Land und seine Liebe kämpfen müssen...

Valentina Fast konnte mich auch mit Band 6 nicht überzeugen. Gerade nach Tanyas und Henrys Flucht wird die Geschichte sehr langatmig und es passiert seitenweise einfach nichts. Vieles ist absolut unnötig und scheinbar nur da um die Seiten zu füllen. Auch das Ende lässt mich zwiegespalten zurück und die eine schreckliche Situation hätte dann auch nicht sein müssen. Aber irgendein Drama hat das Buch wohl noch gebraucht. Nein, die Geschichte war für mich einfach nichts halbes und nichts ganzes und ich wollte sie trotzdem fertig lesen und nun bin ich sehr froh, dass es vorbei ist. Die Protagonisten konnten mich auch im letzten Band nicht überzeugen, aber am ehesten hat mir dann Henry gefallen. Auch die Wendungen haben mich nicht sonderlich überrascht und Tanya war irgendwann nur noch nervig. Die Reihe und ich haben einfach nicht zueinander gefunden…

Fazit:
„Royal - Eine Liebe aus Samt“ ist ein durchschnittlicher Abschluss für eine durchschnittliche Reihe. Ich hatte gehofft, dass mich wenigstens ein starkes Ende überzeugen kann, wurde dann aber nur mit dem üblichen blabla abgespeist. Band 6 endet so wie alles begonnen hat und ich bin froh, dass es nun vorbei ist.

Reihe:
Royal 1 - Ein Leben aus Glas 
Royal 2 - Ein Königreich aus Seide 
Royal 3 - Ein Schloss aus Alabaster 
Royal 4 - Eine Krone aus Stahl 
Royal 5 - Eine Hochzeit aus Brokat 
Royal 6 - Eine Liebe aus Samt

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de