Ganz okay....

ISBN: 9783646601756

E-Buch Text

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Es gab einen Angriff auf die Kuppel. In letzter Minute konnte Tanja fliehen. Doch um welchen Preis? Nun ist Sie zwar in Sicherheit und dennoch denkt Sie an Ihre Familie und die Menschen in der Kuppel. Irgendwas muss Sie tun, doch wie soll Sie Ihnen helfen?

Wie immer ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu der Buchreihe.

Leider war dieser Teil etwas enttäuschend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Aber leider war er völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil lies sich zwar immer noch flüssig lesen aber jetzt war er plötzlich sehr spannend und die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fehlte auch etwas die Liebe zum Detail. Ich will damit nicht sagen das er schlecht ist. Mir hat er dennoch gut gefallen. Aber es war einfach nicht das gleiche. Und ganz besonders fehlt mir das Thema Liebe. In den anderen Büchern war dies sehr präsent und hier war es nur am Rande.

Die Charaktere sind wie üblich gut ausgearbeitet. Auch die Beschreibung des Handlungsortes war völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, das gewisse Etwas fehlte diesmal.

Mein Fazit:

Es war okay, die Vorgänger definitiv besser. Ich bin gespannt was noch so kommt von der Autorin. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!