Das Joshua-Profil

Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Hin und wieder habe ich Lust auf einen Thriller und dann greife ich gerne zu einem Fitzek. Diese haben mich noch nie wirklich enttäuscht. Wobei es natürlich bessere und schlechtere Bücher von ihm gibt. Ich habe mich dazu entschlossen das Joshua Profil, als Hörbuch zu hören und der Sprecher Simon Jäger war richtig gut. Er hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Nun zur Geschichte Fitzek bringt hier etwas sehr Erschreckendes aber auch realistisches mit ein. Aber eines vorweg, es geht unter anderem um  Pädophilie, das Thema kann sicherlich nicht jeder ab, deswegen eine kleine Warnung.

Zum Inhalt möchte ich lieber nichts sagen, ein Thriller lebt ja von den Überraschungen und der Spannung. Es gab durchaus auch die eine oder andere Überraschung in diesem Buch fand ich, doch einiges konnte man auch schon so erahnen. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gehört und wollte nicht mehr aufhören. Es war wirklich sehr spannend.

Die Charaktere waren auch wie gewohnt gut dargestellt, mit Ecken und Kanten und eher, wie soll ich sagen, Menschen denen man genau so auf der Straße begegnet, oder in diesem Fall lieber nicht begegnen will.