Sehr spannend und lesenswert!

Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzek

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Eigentlich hatte ich mich erst mal von Sebastian Fitzek und seinen Büchern verabschiedet, weil mir die letzten Erscheinungen des Autors nicht mehr zugesagt haben. Das Ging sogar soweit, dass ich „der Heimweg“ abgebrochen habe.

Doch dank eins Buddyreads habe ich mich doch noch mal ran getraut und habe „das Joshua – Profil“ gelesen, beendet und für gut befunden. Ein wirklich spannender Einstieg hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte rein zu finden, allerdings kurz danach fiel die Spannungskurve so weit runter, dass mir komplett die Motivation verloren ging, weiter zu lesen. Aber ich bin dran geblieben und wurde nicht enttäuscht. Denn es wurde besser. Die Spannungskurve stieg wieder und wurde durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen und knappen Kapitel gut oben gehalten. Immer wieder wurde aus verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben sodass die Protagonisten genug Raum für ihren Einsatz bekommen haben. Dennoch hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass der Autor wieder mal etwas zu viel wollte und einige Szenen auf mich sehr unrealistisch wirkten.

Doch das Ende hat mich dann tatsächlich ein wenig aus der Bahn geworfen, denn damit habe ich nicht gerechnet und musste dies erst einmal sacken lassen.

Aber dennoch ein guter Thriller des Autors, mit einem spannenden Plot interessanten Thematiken, die mich nachdenklich zurück gelassen haben. Es lohnt sich auch hier das Nachwort des Autors zu lesen.

P { margin-bottom: 0.21cm }