Das Leben der Marlene Dietrich

Marlene und die Suche nach Liebe - C. W. Gortner

Marlene und die Suche nach Liebe
von C. W. Gortner

Schon als Kind hat Marlene eine unbändige Art und bricht auch als junge Frau Konventionen und strebt stets nach Unabhängigkeit. Bald gelingt ihr der Aufstieg zu einer Diva Hollywoods, doch ist sie wirklich glücklich... ?
Dieser besonderen Persönlichkeit hat der Autor C. W. Gortner hier einen Roman gewidmet, indem er Marlene Dietrich aus der Ich-Perspektive ihre eigene Geschichte erzählen lässt.
Jeder hat bestimmt schon einmal von dem Star gehört, aber kaum jemand weiß sicherlich, wie sie aufgewachsen und überhaupt berühmt geworden ist.
Mir hat deshalb sehr gefallen, dass man als Leser Marlene im Buch als kleines Mädchen begegnet, die in bei einer strengen Mutter und einer etwas kränkelnden Schwester aufwächst. Doch schon früh beginnt sie zu versuchen, ihren eigenen Kopf durchzusetzen, was sich durch ihr ganzes Leben zieht.
C. W. Gortner ist es gelungen, ein lebendiges und wie ich finde auch authentisches Bild der bekannten Marlene Dietrich zu zeichnen und sie auch für den Leser nahbar zu machen. Durch die gewählte Ich-Perspektive kann man auch sehr gut nachvollziehen, was sie fühlt, wie sie denkt und was sie sich eigentlich vom Leben gewünscht hat.
Insgesamt ist so mit ,,Marlene und die Suche nach Liebe" ein gut lesbarer und unterhaltsamer Roman entstanden. Gerne empfehle ich ihn hier weiter.