Rezension

Das perfekte Buch um in neue Welten abzutauchen

Diebe der Nacht - Thilo Corzilius

Diebe der Nacht
von Thilo Corzilius

Das perfekte Buch um in neue Welten abzutauchen

Zuerst ist mir das wunderschöne Titelbild ins Auge gefallen. Es ist so detaillreich, dass man sofort darin versinken kann. Bei jedem Blick darauf findet man etwas neues, was sich erschließt. 

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sofort in die erschaffene Welt abtauchen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. 

Ich habe befürchtet, dass mich die vielen Namen verwirren werden, aber der Autor hat es geschafft, dass ich mich gut zurecht fand. 

Mit jeder Seite wuchsen mir die Charaktere mehr ans Herz. Der Autor hat dies wirklich sehr gut gelöst. Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Rückblicke. Zuerst war dies für mich irritierend. Allerdings sind diese Einblicke genau richtig um die Personen noch besser kennenzulernen. 

So erschafft der Autor Seite für Seite eine fantasiereiche und phantastische Geschichte. Vor allem nicht nur das. Er schafft eine wunderbare Welt in die man sich fallen lassen kann. 

 

Ich vergebe für diese tolle und fesselnde Geschichte 5 von 5 Sterne