Rezension

Sehr unterhaltsam

Diebe der Nacht - Thilo Corzilius

Diebe der Nacht
von Thilo Corzilius

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte der Herbstgänger fängt sehr milde an und ich musste mich mehrmals überwinden weiter zu lesen. Da ich nicht in die Geschichte richtig rein kam, bzw. mir auch ein wenig lahm vorkam. 

Dieses hat sich ungefähr so mittig des Buches geändert.

Die einzelnen Personen der Herbstgänger wurden nach und nach erläutert und man hat erfahren, wie diese sich kennengelernt haben, bzw. da zugestoßen sind.

Die Story ist steampunk angehaucht, was ich sehr gut finde. Das Glossar, bzw. die wichtigsten Personen, finde ich gehören an den Anfang des Buches. So kann man sich schon mal einstellen mit wem man es zu tun bekommt.

Beim Ende war ich mehr als überrascht und es kam sehr unerwartet für mich, Ich hatte da andere Sachen im Kopf.

Wer Diebe, Schauspieler und kleine Tricksereien liebt, liegt mit diesem Buch genau richtig.