Rezension

DAS soll ein Thriller sein?

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Bewertet mit 2 Sternen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nach dem Klappentext hatte ich mir echt viel von dem Thriller versprochen, doch wurde leider ich enttäuscht. Die Handlung war stellenweise mehr als langatmig und wirkte dann so arg konstruiert, dass mich das haarsträubende Ende nicht mehr wirklich verwunderte. Die Spannung litt durch manche detailverliebten Beschreibungen. Ich wollte das Ende des Buches nur wissen, um es endlich beendet zu haben.
Die Figuren waren recht statisch und eindimensional. Es wurde versucht ihnen Tiefe zu geben, doch es gelang dem Autor nicht. Kein Charakter schaffte es, mich auf seine Seite zu ziehen.
Der Schreibstil war recht gut lesbar, nur manchmal kam es zu langatmigen Passagen.
Der Sprecher Thomas Balou Martin hat sein Bestes gegeben, doch er konnte das Buch nicht retten.
Ich vergebe gute 2 von 5 Sternen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.