Rezension

Das spannende Leben von Carl, Arthur und Isi

Schatten der Welt - Andreas Izquierdo

Schatten der Welt
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Das spannende Leben von Carl Arthur und Isi

Wer sich mit diesem Buch auf  nach Thorn in Westpreußen in das Jahr 1910 macht, begibt sich auf eine emotionale Reise in das Leben von Carl, Arthur und Isi. Eigentlich ist alkes was die drei gemeinsam haben ihre Heimatstadt und trotzdem verbindet sie eine tiefe Freundschaft, die nichts trennen kann. Die Drei werden auf unserer Reise erwachsen und müssen auf ihrem Weg oft dem Schiksal trotzen. Wir begleiten sie beim erwachsen werden un erleben mit ihnen den ersten Weltkrieg....

Die drei Hauptdarsteller sind alle auf ihre Art grandios dargestellt und ich habe ihnen alles was sie erlebt haben abgenommen. Der Autor hat mich ins Jahr katapultiert und mich mit auf eine emotionale Reise voller Emotionen, Wortwitz ,spannenden Geschichten und traurigen Schiksalen genommen. Obwohl Carl. Arthur und Isi ständig Steine in den Weg gelegt werden geben sie nie auf und vor allen vergessen sie niemals die Menschen die ihnen wichtig sind.

Ich war einfach nur begeistert und hätte noch viel mehr über die Drei lesen können.