Das Spiel des Feenkönigs, das keine Sieger kennt und ein Prinz, gefangen hinter Spiegeln...

Die Rabenkönigin - Michelle Natascha Weber

Die Rabenkönigin
von Michelle Natascha Weber

Ein wundervolles Buch mit vielen Geheimnissen, die gelüftet werden, aber mir vorher Kopfzerbrechen beschert haben.
Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und das Buch hat mich auf jeden Fall nicht enttäuscht. Intrigen, Verrat, ein Hauch von Liebe/Romantik und trotzdem ein Hauch von Magie der über alles schwebte. Eine gelungene Atmosphäre, ein zauberhaftes Setting und ein Schreibstil, der zwar teils ein wenig zu metaphorisches war, aber er passte einfach perfekt zu der altertümlichen Welt, in der die Geschichte spielte.

Die Handlung war sehr gut durchdacht und spielte praktisch mit dem Leser. In dem die Geschichte aus mehreren Sichten erzählt wurde, wusste man zwar teils ein wenig mehr, als die anderen Charaktere, aber das hat es nur noch spannender gemacht und ich konnte gar nicht mehr von dem Buch ablassen.

Maja, der geheimnisvolle Prinz und die Rabenkönigin und nicht zu vergessen der Feenkönig waren gelungene Charaktere, die teils sehr geheimnisvoll, facettenreich und sehr mutig waren. Der Feenkönig war ein mieser Bösewicht, der wie es scheint alles wohl durchdacht hat und es kein Entrinnen gibt, aber durch die Liebe ist alles möglich.

Insgesamt war dies ein sehr zauberhaftes, spannendes und romantisch freches Buch und die Geschichte hält mich immer noch in ihren Bann.

Ich muss zugeben, dass ich sehr zufrieden bin mit wem Maja am Ende zusammen gekommen ist und ich habe immer gehofft, dass sie mit ihm zusammenkommen wird und da war die Freude am Ende natürlich besonders groß. Na dann, holt euch dieses Buch! Es ist wundervoll geschrieben und sehr lesenswert!!!