Das ultimative Kochbuch

Selber machen statt kaufen – vegane Küche -

Selber machen statt kaufen – vegane Küche
von

Auf dieses Buch habe ich gewartet. Meine Tochter lebt vegan und ich koche dann auch oft vegan und bin für neue Ideen und Rezepte immer dankbar. Wir haben also sowieso Hefeflocken, Flohsamenschalen und auch Johannisbrotkernmehl, Ahornsirup, Datteln und alles was in der veganen Küche vorkommt zu Hause.

Ich habe schon ein paar vegane Koch- und Backbücher zu Hause, allerdings stand nirgendwo wie man diese Grundnahrungsmittel wie z.B. Hafersahne, selbst herstellen kann.

Dieses Buch zeigt, wie leicht man vegane Lebensmittel selbst machen kann mit wenigen Zutaten. Seidentofu und auch Kichererbstentofu sind dann schnell gemacht. Besonders begeistert waren wir von dem veganen Beef-Jerkey, das ist so lecker, zwar etwas aufwendiger, aber der Aufwand lohnt sich. Bei den selbst gemachten Lebensmitteln weiß man vor allem was drin ist und es ist eine gute Alternative zu den Fertigprodukten im Supermarkt. Meine Tochter hat jetzt schon oft das Buch selbst in die Hand genommen und ausprobiert und ist auch sehr positiv überrascht und absolut glücklich.

Hinten im Buch sind auch noch Rezepte, es ist alles dabei von herzhaft bis süß.

Das Buch selbst ist nicht sehr dick und hat eine normale Bindung und ein schönes Cover, wenn ich es nicht schon hätte, würde ich es kaufen. Es ist zum Lieblingskochbuch aufgestiegen und hat einen festen Platz in der Küche und wird gar nicht mehr ins Regal geräumt.