Rezension

Dauergrinsgarantie

Zwei wie Mokka und Sahne - Maja Keaton

Zwei wie Mokka und Sahne
von Maja Keaton

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Die ganz große Liebe kommt oft unverhofft. Aber wenn sie dann kommt, versetzt sie Berge. Emma hat eine Abmachung mit ihrem Lieblingskollegen und besten Freund: Auf dem diesjährigen Kongress für Spiele-Entwickler wird sie sich so richtig amüsieren. Und wenn nicht, hagelt es eine empfindliche Strafe. Aber sie will es ja selbst, denn das letzte Abenteuer liegt schon eine ganze Weile zurück. Die Bedingungen für eine amüsante Auszeit sind jedenfalls traumhaft: Der Kongress findet im mexikanischen Urlaubsort Cancún statt, türkisfarbenes Meer und Palmen inklusive - und die Teilnehmer sind zu 99 % Männer. Doch gleich mit dem ersten Exemplar, das ihr über den Weg läuft, gerät sie aneinander. Eigentlich ein Traum von einem Mann. Aber was zum Teufel hat er mit seinen Fingern in ihrem Koffer zu suchen? Die Zeichen stehen nicht gerade auf Liebe und Harmonie ... Jedenfalls zunächst ...

 

Die Autorin hat mit "Zwei wie Mokka und Sahne" ein wunderbares Werk geschrieben. Man hat beim Lesen die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht, nicht nur durch die peinlichen Situationen in die sich Emma zum Teil selbst manövriert, sondern auch die bereitgestellten Fettnäpfchen die sie nicht ungenutzt lässt. An vielen Stellen kommt das Fremd-Schäm-Gefühl dazu und man muss sie einfach mögen, diese Emma. Ich habe beim Lesen zweimal meine Meinung geändert wie ich mir das Ende denke und dann kam es doch noch anders. Ein wunderbares Ende, auf das ich gehofft hatte und es dann doch noch besser kam.

Das Buch liest sich flüssig und ist eine wahre Lesefreude, es fällt mir leicht hier 5 Sterne zu vergeben.