Seichte Unterhaltung

Zwei wie Mokka und Sahne - Maja Keaton

Zwei wie Mokka und Sahne
von Maja Keaton

Emma, alleinerziehender Dauersingle, fährt mit Kollege und schwulem bestem Freund Fred zu einem Kongress für Spieleentwickler nach Mexiko. Dort trifft sie den absoluten Entwickler Gott, verliebt sich, und nach einigen Problememn und Zwischenfällen kriegen sie sich auch.

Eigentlich eine leichte Story für den Strand. Emma ist auch klassich klischeehaft ein kleines Naivchen und zwar kein Dummchen, aber auch nicht das hellste Licht am Kronleuchter. Auf Klischee war ich gefasst und das stört mich an sich auch überhaupt nicht. Punktabzug gibt es aber dafür, das gegen Ende wirklich noch alle Klischees bedient werden mussten, auf Teufel komm raus. Schade.

Die Figuren sind gut gestaltet, man kann sie sich gut vorstellen und sie sind sympathisch, selbst wenn sie sich gerad völlig daneben benehmen. Man kann mit ihnen lachen und an der ein oder anderen Stelle auch mit ihnen leiden. Leider gibt es auch hier einen Punktabzug, denn so ganz altersgemäß benehmen sie sich nicht. Die Protagonisten sind im Alter Ende 20/Anfang 30, und da sollte man doch ein wenig erwachsener agieren...auch in einem lustigen Unterhaltungsroman.

Das Cover geföllt mir super, obwohl es kaum Hinweise auf den Inhalt gibt. Ich finds einfach toll.

Der Schreibstil passt super zur Story und ist nicht zu flach. Leider haben sich einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, die zum Ende hin eher mehr als weniger wurden. Das ist sehr schade. Und auch andere Fehler, zB ist der Handyakku im Flugzeug leer und vor der Haustür plötzllich wieder voll.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Mich das Buch aber während einer Situation begleitet, in der ich immer ein Ohr bei den "Schülern" haben musste. Es ließ sich super nebenbei lesen :)