Herrlich! Herzerwärmend und super witzig!

Zwei wie Mokka und Sahne - Maja Keaton

Zwei wie Mokka und Sahne
von Maja Keaton

Klappentext:
Emma hat eine Abmachung mit ihrem Lieblingskollegen und besten Freund: Auf dem diesjährigen Kongress für Spiele-Entwickler wird sie sich so richtig amüsieren. Und wenn nicht, hagelt es eine empfindliche Strafe. Aber sie will es ja selbst, denn das letzte Abenteuer liegt schon eine ganze Weile zurück.

Die Bedingungen für eine amüsante Auszeit sind jedenfalls traumhaft: Der Kongress findet im mexikanischen Urlaubsort Cancún statt, türkisfarbenes Meer und Palmen inklusive - und die Teilnehmer sind zu 99 % Männer.

Doch gleich mit dem ersten Exemplar, das ihr über den Weg läuft, gerät sie aneinander. Eigentlich ein Traum von einem Mann. Aber was zum Teufel hat er mit seinen Fingern in ihrem Koffer zu suchen? Die Zeichen stehen nicht gerade auf Liebe und Harmonie ... Jedenfalls zunächst …

Die Autorin:
Maja Keaton (geb. 1963, aber still happily alive) wurde als Vielfruchtmarmelade (beteiligte Nationen: Mongolei, Österreich, Kasachstan, Frankreich, Deutschland, Niederlande) am Rande des Ruhrgebiets geboren. Die Frau liebt fast alle Arten von Literatur, besonders aber Liebesromane. Ein guter Liebesroman enthält ihrer Meinung nach eine gehörige Portion Romantik, ist lustig und hat ein Happy End. Sie weigert sich, andere Liebesromane zu schreiben. Dafür bildet sie sich ein zu wissen, was Liebe ist. Nämlich: Wenn du nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht. Vor Glück. Oder weil du noch die Blütenblätter aus dem Kopf vom Gänseblümchen rupfst. Oder weil du nicht mehr so genau weißt, ob du selbst das Gänseblümchen bist. Oder so.

Ach, was habe ich gelacht! Das haben bisher nur wenige Bücher geschafft, die ich an einer Hand abzählen kann.
Emma Herz, die wahrlich ihr Herz am rechten Fleck trägt, ist nicht auf den Mund gefallen, denn allein schon ihre Gedanken sind ein lautes Auflachen wert. Ihre Selbstsicherheit geht in Cancún baden, als sie auf einem Spieleentwickler-Kongress zwei Männer kennenlernt, die so lecker wie Mokka und Sahne sind.
Mokka steht für den schwarzäugigen Rafe Black, der Emma in die unmöglichsten Situationen verwickelt, und das blonde Sahnehäubchen hört auf den Namen Jay. Die beiden Amerikaner scheinen sich für Emma zu interessieren, was ihrem schwulen Kollegen Fred auch schon aufgefallen ist. Laut ihm soll sie sich amüsieren und neben der Veranstaltung die Tage und Nächte in Mexiko genießen.
Doch das ist gar nicht so einfach, denn zwischen Caipirinha und Rum, erotischen Schwimmstunden, Sonnenbrand und zwei solcher männlichen Prachtexemplare steht Emmas Welt Kopf. Für wen soll sie sich nur entscheiden? Oder sind die Traummänner doch unerreichbar?

"Zwei wie Mokka und Sahne" ist ein humorvolles Gute-Laune-Buch. Wenn man gepflegt ablachen möchte, muss man nur Emmas Spuren am mexikanischen Strand folgen. Sie ist so herrlich schlagfertig und doch oft verpeilt, dass sich die komischsten Umstände ergeben. Und gerade das sorgt für jede Menge Grinsen.
Die Dialoge sind spritzig und das Buch liest sich wie von selbst.

Wer abschalten und herzhaft schmunzeln möchte, sollte sich den Roman unbedingt gönnen.