Perfekt zum Seele baumeln lassen ^^

Zwei wie Mokka und Sahne - Maja Keaton

Zwei wie Mokka und Sahne
von Maja Keaton

Ein witziges und vor allem lockeres Buch, dass einfach perfekt zum Sommer passt! Perfekt zum Seele baumeln lassen und in die verworrene Welt von Emma einzutauchen! Ich kann es mit gutem Gefühl jedenfalls weiterempfehlen!

Als weibliche Spielentwicklerin hat man es in dieser Domaine nicht leicht, dass weiß Emma nur zu gut. Doch das das alles so kompliziert wird, gerade weil dieser Beruf so männerdominiert ist, hätte sich Emma nie träumen lassen! Als sie mit ihrem besten Freund und Kollegen Fred zu einem Kongress für Spieleentwickler aufbricht, hätte sie nicht mit so etwas gerechnet!
Um Emma in Cancún etwas Spaß zu gönnen, "zwingt" Fred Emma zu einem Deal. Entweder sie amüsiert sich oder sie bekommt eine Strafe.
Wer hätte sich träumen lassen, dass schon kurz nach der Ankunft in Hotel sich die erste Möglichkeit bietet, um "Spaß" zu haben?
Jedenfalls ist diese "Möglichkeit" ein Traum von einem Mann, doch was hat er in Emmas Koffer zu suchen?
Friede und Freude sieht jedenfalls anders aus ^^ ...

meine Meinung:
Zu allererst möchte ich mich bei Maja Keaton bedanken, dass sie so viel Geduld mit mir gehabt hat, denn ich habe das Buch vor Monaten angefangen, war begeistert, hab es dann pausiert (aufgrund der Schule) und hab dann irgenwie vergessen, es zu lesen O.o
Tja und das bei einem Leseexemplar...nicht so gut.
Jedenfalls habe ich es wieder ausgegraben und bin mit ehrlich froh darüber!

Emma ist so...naja...hormongesteuert? Nein, dass ist irgendwie falsch, denn großteils kommt sie mir ziemlich..naja...pubertär vor.
Sie wirkt nicht wie eine Ende 20er, eher wie ein rachsüchtiges Teenager-Mädchen.
Naja, was sie nicht immer überall sehr gut ankommt ;P .

Die Handlung ist im Grunde nichts Neues, denn Liebe, Urlaub und eine Abmachung kommen nicht selten in diesem Genre vor. Und doch! Und doch hatte das Buch etwas, dass mich fesselte. Ich habe es zwar pausiert, aber die Seiten VOR der Lesepause und NACH der Lesepause habe ich verschlungen!

Die Schreibweise ist angenehm, flüssig und locker. Wenn man es liest kommt man sofort in Urlaubsstimmung, also ein wirklich tolles Buch für den Sommer! Vermutlich würde es einen sogar im Winter in Sommerstimmung bringen ^^ .

Die Erzählperspektive ist auch toll. Naja, ich bin bei dieser Hinsicht sehr eingenommen (bitte verzeiht), denn großteils wird das Buch in Ich-Person erzählt und zwar von unserer lieben und sanftmütigen *haha* Emma.
Ein paar Mal wird die Sichtweise von unseren werten Herren eingeblendet, was auch sehr amüsant und vor allem spannend zu lesen ist!

Fazit:
Das Buch ist wirklich toll! Witzig, zwar nichts Neues, aber dennoch baut es eine gewisse Spannung auf, dass man mitfiebert und für Emma und ihren Casanova hofft.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen aufgrund der "nicht ganz neu"-Sache und der Tatsache, dass Emma mir etwas zu rachsüchtig vorkommt O.o .
Ich kann es auf jedem Fall mit guten Gewissen weiterempfehlen, auch, wenn jemand es im Winter lesen will ^^ . Es ist nicht nur ein Sommerbuch, auch wenn ich es überall so benannt habe.

Inhalt: süß ^^
Charakter: teilweise erschreckend O.o