Rezension

Zwei wie Mokka und Sahne

Zwei wie Mokka und Sahne - Maja Keaton

Zwei wie Mokka und Sahne
von Maja Keaton

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Die ganz große Liebe kommt oft unverhofft. Aber wenn sie dann kommt, versetzt sie Berge. Emma hat eine Abmachung mit ihrem Lieblingskollegen und besten Freund: Auf dem diesjährigen Kongress für Spiele-Entwickler wird sie sich so richtig amüsieren. Und wenn nicht, hagelt es eine empfindliche Strafe. Aber sie will es ja selbst, denn das letzte Abenteuer liegt schon eine ganze Weile zurück. Die Bedingungen für eine amüsante Auszeit sind jedenfalls traumhaft: Der Kongress findet im mexikanischen Urlaubsort Cancún statt, türkisfarbenes Meer und Palmen inklusive - und die Teilnehmer sind zu 99 % Männer. Doch gleich mit dem ersten Exemplar, das ihr über den Weg läuft, gerät sie aneinander. Eigentlich ein Traum von einem Mann. Aber was zum Teufel hat er mit seinen Fingern in ihrem Koffer zu suchen? Die Zeichen stehen nicht gerade auf Liebe und Harmonie ... Jedenfalls zunächst ...

 

Meine Meinung:

Ich hatte von dem Buch anfangs noch keine richtige Meinung und auch nicht so viel erwartet. Aber da habe ich mich wohl gründlich getäuscht. Gleich zu Beginn musste ich schon laut lachen. Die Szene mit dem vertauschten Koffern war aber auch wirklich genial. Emma als alleinerziehende Mutter hat es aber auch wirklich nicht leicht. Sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und der Leser kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Irgendwann habe ich nur noch mitgefiebert, ob es denn zu einem Happy End kommen wird, oder ob ich das überhaupt will, dass es eins geben wird.

Maja Keaton, die auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, in Deutschland geboren wurde, ist mit ihrem Erstlingswerk ein Meisterwerk gelungen, dass es wirklich verdient hat, in die Bestenliste vorzustossen.