Rezension

Dear my blank

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Bewertet mit 5 Sternen

Wer von uns hat noch nie einen Brief geschrieben und sich dann doch nicht getraut in abzuschicken? Oder nie vorgehabt ihn abzuschicken, einfach nur weil es gut tut, sich alles von der Seele zu schreiben.

Um genau solche Briefe geht es in dem tumblr-Blog "Dear My Blank" von der 16-jährigen Emily. Begonnen hat sie den Blog mit eigenen Briefen, doch der Erfolg gab ihr Recht und sie bekam jede Menge anonyme Briefe, welche sie auf ihrem Blog teilte.

Das Buch ist etwas ganz besonderes, jeder Brief ist für sich eine persönliche Sache. Die Gestaltung des Buches ist einfach sensationell, jede Seite in farbig illustriert, die Briefe sind in völlig verschiedenen Schriftarten gestaltet.
Es ist ein bisschen wie Tagebuch lesen, total spannend und teilweise auch echt witzig.

Das Buch hat mir ganz hervorragend gefallen und war mal was ganz anderes.