Denglisch

Denglisch for Better Knowers: Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/ Englisch - Adam Fletcher, Paul Hawkins

Denglisch for Better Knowers: Zweisprachiges Wendebuch Deutsch/ Englisch
von Adam Fletcher Paul Hawkins

Is Your English not the yellow from the egg? Is it all under the pig? Well, my friend, you need Denglisch for Better Knowers! Denn hier gibt es wundervolle direkte Übersetzungen all der großartigen deutschen Begriffe und Redewendungen, die bis jetzt als nicht übersetzbar galten. Denglisch macht nicht nur wahnsinnig viel Spaß, es eröffnet auch die Möglichkeit, the Ausländer für the great German language zu begeistern! Er wird sehen: Mit den Deutschen lässt sich gut cherries eating, nothing for ungood.

Bestsellerautor Adam Fletcher erklärt nach "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten" warum die deutsche Sprache so großartig ist!

Das Buch ist zweigeteilt, einmal in deutscher Sprache, wenn man es wendet beginnt das Ganze noch einmal in Englisch. Ob das so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Ich fand es jedenfalls unnötig.  Die einzelnen Kapitel werden mit deutschen Redewendungen betitelt, die es im englischen Sprachgebrauch natürlich gar nicht gibt. Fand ich das anfangs noch zum totlachen, wurde es irgendwann ziemlich fade, weil der Humor verloren ging und sich alles irgendwie wiederholte. Ich hatte mir von dem Buch weit mehr erhofft.