Der absolute Reinfall!

ISBN: 9783737350808

Fester Einband: 432 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Autor:

Stefan Casta wurde 1949 in Vadstena, Schweden, geboren. Bevor er sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete er zunächst als Reporter und Produzent bei Radio und Fernsehen. 2002 erhielt er für sein bisheriges Gesamtwerk den Astrid-Lindgren-Preis.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Regen, Regen, Regen und das tagelang! Es wird immer schlimmer. Judith und Ihre Freunde werden mit der Terrasse fortgerissen. Tagelang treiben sie im Wasser. Völlig erschöpft entdecken Sie nach langer Zeit endlich Land. Das Land jedoch ist völlig verwüstet und vergiftet. Was erwartet Sie?

Gibt es andere Überlebende?

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht klar.

Es gab oft Erinnerungen, aber nie richtige Erklärungen. Ich war mehr als einmal komplett verwirrt. Das Buch wurde aus der Ich Perspektive von Judith geschrieben. Die Abschnitte waren für mich oft wie abgehakt. Die Gedankengänge von Judith waren so verwirrend das ich oft nicht wusste, ist es nun ein Traum oder gerade Realität? Irgendwann kam ich einfach nicht mehr mit.

Spannung konnte überhaupt nicht aufgebaut werden, da ich oft Abschnitte mehrmals lesen musste um sie zu verstehen.

Die Story ist glaube ich nicht das Problem, sondern eher der Schreibstil und die Umsetzung. Ich glaube auch nicht, das dieses Buch viele Jugendliche ansprechen wird.

Aufgrund der Probleme mit dem Schreibstil, wurde ich natürlich auch mit den Charakteren nicht warm. Ich konnte mich nicht gut in sie hinein versetzen.

Mein Fazit:

Ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte mir aufgrund der Story sehr viel mehr von dem Buch versprochen. Leider ein Reinfall.

Ich vergebe 2 von 5 Sternen und kann leider keine Empfehlung für dieses Buch geben!