Der Beginn eines großen Abenteuers

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

„Emblem Island - Der Fluch der Nachthexe“ ist der erste Teil der neuen Serie von Alex Aster über eine Insel, auf der die meisten Bewohner ihre Bestimmung als Emblem auf der Haut tragen.

Im ersten Teil lernen wir Tor und seine Freunde Engle und Melda kennen. Tor hat keine Lust seine Bestimmung, gekennzeichnet durch das Führungssymbol auf seinem Handgelenk, zu erfüllen. Statt seinen Eltern, besonders seiner Mutter, der Dorfvorsteherin, die Wahrheit zu sagen, wünscht er sich beim Neujahrsfest eine andere Bestimmung. Doch statt des gewünschten Emblems erscheint ein Fluchsymbol auf Tors Handgelenk. Der Fluch der Nachthexe wird dafür sorgen, dass Tor innerhalb kürzester Zeit sterben muss. Also macht er sich auf den Weg, um die Hexe davon zu überzeugen, ihn von dem Fluch zu befreien. Sein bester Freund Engle und Melda begleiten ihn auf seiner abenteuerlichen Reise. Sie begegnen vielen Gefahren und müssen viele Geheimnisse entschlüsseln, um zu ihrem Ziel zu gelangen.

Alex Aster schreibt fesselnd und sorgt dafür, dass wir die Charaktere sofort ins Herz geschlossen haben. Selbst Melda, die am Anfang recht arrogant wirkt. Im Laufe des Buches lernen wir Tor und seine Freunde immer besser kennen, genau wie die Charaktere im Buch eine wunderbare Freundschaft zueinander aufbauen. Die Geschichte ist schlüssig und steckt voll von Überraschungen und auch dem ein oder anderen Witz auf Kosten der Charaktere. Das Buch ist so spannend, dass wir es kaum aus der Hand legen konnten.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, den man aber verkraften kann. Das erste Abenteuer ist in sich abgeschlossen, aber das zweite wartet schon auf unsere Freunde.

Wir werden in jedem Fall dabei sein.