Super kreativ

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Emblem Island- Der Fluch der Nachthexe" ist Alex Aster wirklich ein echt düsterer, fantasievoller Auftaktband gelungen. Ihr flüssiger und angenehmer Schreibstil hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt und sie entführt uns Lesende in eine super kreative besondere Welt.
Es hat richtig Spaß gemacht den Protagonisten Tor und seine zwei Freunde auf ihre spannende Abenteuerreise zu begleiten und ich konnte gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. All die verschiedenen Monster, vielfältigen Orte und die ganzen interessanten Charaktere mit ihren Eigenheiten haben das Buch wirklich zu einem Erlebnis gemacht, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde und ich bin schon unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.
Die ganze Sache rund um die Embleme fand ich wirklich super faszinierend und ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich mich einfach nicht davon lösen wollte. Neben all der Spannung von Anfang an bis zum Ende hin, ging es auch um andere wichtige Themen wie Freundschaft und die eigene Bestimmung und die zwischen ein paar der regulären Kapitel eingebrachten Seiten aus dem Buch der Legenden haben der ganzen Geschichte einen noch interessanteren Touch gegeben.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir dieser Auftakt hier wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf mehr. Ich würde es jedem Bücherwurm weiterempfehlen, der gerne spannungsgeladene Fantasy Bücher liest.