Der Fluch der Nachthexe

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Das Emblem auf seinem Arm zeichnet den zwölfjährigen Tor als den geborenen Anführer aus. Beim jährlichen Neujahrsfest wünscht er sich jedoch eine andere Bestimmung. Sein Wunsch geht in Erfüllung. Statt dem Anführer-Emblem erscheint nun ein düsteres Auge. Der Fluch der Nachthexe bedeutet seinen sicheren Tod. Um den Fluch abzuwenden macht Tor sich gemeinsam mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Doch auf dem Weg lauern noch ganz andere Gefahren.

Das Cover verspricht eine magische, abenteuerliche Geschichte mit viel Spannung. Besonders gut gefallen mir die gewählten Farben.

Der Schreibstil ist spannend und rasant und ich konnte mir die Welt bildlich vorstellen. Toll fand ich die Märchen, die es zu jedem Kapitel gab.

Die Charaktere waren leider nicht wirklich greifbar und etwas oberflächlich beschrieben. Hier hätte ich mir mehr Infos und mehr Tiefe gewünscht.

Dafür konnte mich jedoch der Plot begeistern, der mit jeder Menge Überraschungen aufwarten konnte.

Alles in allem hat mir Emblem Island gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.