Der Duke trifft auf Mrs. King – und eine ungewöhnliche Liebesbeziehung entsteht

Duke of Manhattan - Louise Bay

Duke of Manhattan
von Louise Bay

Zum Buch – Klappentext

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York. Allerdings kann er seine royalen Verpflichtungen nicht einfach abschütteln, wird er doch beim Tod seines Großvaters den Titel des Duke of Fairfax erben - wenn er bis dahin verheiratet ist. Als er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennenlernt, soll es nur ein One-Night-Stand sein, doch sie könnte die Lösung für all seine Probleme sein ….

Cover

Das Titelbild ist sehr geschmackvoll kreiert. Im Hintergrund sieht man im oberen Bereich den Junion Jack und im unteren die Skyline von Manhattan. Das ist toll gestaltet, da der Hauptprotagonist einerseits Engländer ist, aber andererseits hauptsächlich in Amerika lebt. Finde ich eine gute Idee.

Im Vordergrund sieht man dann einen „Anzugträger“, sexy und männlich. So wie auf vielen anderen Titelbildern auch.

Meine Meinung

Die Autorin hat einen sehr modernen, lustigen und locker-leichten Schreibstil, sodass die Seiten im Null Komma Nix dahin fliegen. Daher hat man auch keine Probleme, sich direkt in die Geschichte zu versenken.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Es handelt sich hier um den 3. Teil der New York Royals, und diesmal ist der Hauptakteur tatsächlich ein Duke.

Handlungsort ist wieder Manhattan – die Stadt die niemals schläft, und auch hier erlebt man den tollen Schreibstil der Autorin, da sie wunderbar authentisch und bildhaft die Atmosphäre der Stadt einfängt.

Der Klappentext entspricht dem Plot, daher überspringe ich diesen Teil und widme mich lieber den Charakteren.

Charaktere

Nach dem Tod seines Großvaters würde Ryder nur dann den Titel und das Vermögen erben, wenn er verheiratet wäre. Da er ein absoluter Womanizer ist, geht er allen festen Liebesbeziehungen aus dem Weg. Für ihn gibt es nur One Night Stands (O.N.S.), und keine Gefühle. Als ihm aber der Verlust seines eigenen Vermögens durch den Tod seines Großvaters droht, denkt er übers Heiraten nach.

Auf keinem Fall will er alles seinem Cousin Frederick überlassen.

Ryder ist ein sexy, verführerischer und sehr überzeugender Playboy, der die Damenwelt gekonnt um den Finger wickelt. Und das versucht er auch bei Scarlett. Durch ihren O.N.S., der heiß und leidenschaftlich ist, sind schon mal die Weichen gestellt. Und ab da geht es richtig zur Sache. Es folgt jede Menge Sex, aber auch viel Gefühl. Dazu noch Missverständnisse, kleine Geheimnisse und voila - ist das Gefühlschaos perfekt.

Scarlett hat mir von Anfang an überaus gut gefallen. Sie ist attraktiv, charmant und temperamentvoll. Außerdem hat sie viel Humor.

Sie hat sich noch immer nicht von ihrer Scheidung erholt und möchte aber so langsam wieder einen sexy Mann an ihrer Seite. Nachdem ihr Ryder ein überraschendes Angebot macht, kann sie nicht widerstehen....

Als Liebespaar sind die beiden sensationell. Da fliegen die Funken, da stimmt die Chemie und da kann man das Prickeln zwischen ihnen direkt spüren.

Ein bisschen mehr Dramatik bzw. Spannung hätte der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen.

Man trifft auch auf alte Bekannte, allerdings erfährt man über diese nicht mehr viel Neues, was ich persönlich immer sehr schade finde, gerade in Mehrteilern entwickeln sich die Figuren meist weiter.

Sehr gut ausgearbeitet sind dagegen der Großvater von Ryder, und Darcy – seine Schwester. Auch der Cousin hat hier fast einen eigenen Handlungsstrang. Diese Nebencharaktere haben viele Ecken und Kanten, und wirken daher sehr überzeugend und authentisch.

Fazit

Hier geht es um eine Liebesbeziehung, die ungewöhnlich anfängt, und dann zu einem gefühlvollen Ende gelangt. Es geht hier nicht um Dramen, Konflikte und Tragödien, sondern um das ganz normale Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, um Verletzlichkeit, Misstrauen und um ganz viel Liebe. Und natürlich um noch viel mehr Sex.

Diese erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings nehmen sie auch den Großteil der Handlungen ein. Das ist eigentlich schade, denn dadurch reduziert sich die restliche – und durchaus auch interessante Geschichte – nur auf dieses Geschehen. Daher wirkt manches leicht trivial.

Vielleicht ist diese Romanze im Kern nicht unbedingt neu, aber unterhaltsam und schön geschrieben – und daher kann ich sie auch mit Vergnügen empfehlen.

Gerne vergebe ich daher  4,5 Sterne!