Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich -

Bridgerton - Der Duke und ich
von Julia Quinn

Nachdem ich die Serie bei Netflix durchgesuchtet habe, habe ich mich sehr gefreut, als ich die Bücher dazu entdeckte. Und genauso wie die Serie, habe ich auch "Der Duke und ich" verschlungen.
Mir hat beides sehr gut gefallen, wenn auch das Buch anders ist als der Film. Ich finde der Film besticht durch die extrem gut ausgewählten Schauspieler.
Allerdings war ich mit den Protagonisten im Buch viel intensiver verbunden. Daher konnte ich mit Simon richtig mitleiden und fühlte es körperlich, wie er von seinem Vater fertig gemacht wurde.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Daphne und Simon war im Buch so unglaublich schön und berührend geschrieben. Überhaupt fand ich Daphne sehr taff und liebte den Schlagabtausch mit ihren Brüdern.
Julia Quinn hat einen sehr besonderen Schreibstil, der sehr einfühlsam ist, aber auch sehr humorvoll.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, und liebte Lady Whistledown und ihre Klatschzeitung.
Fazit: Eine Serie mit Suchtpotenzial und facettenreichen Protagonisten, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, in dem es um Anthony geht.
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und vergebe 5/5 Sterne.