Jane Austen in modern

Bridgerton - Der Duke und ich -

Bridgerton - Der Duke und ich
von Julia Quinn

Viel habe ich schon von den Bridgertons gehört. Da ich aber kaum zum Fernsehen oder Streamen komme, kam das Hörbuch wie gerufen. Diese Rezension bezieht sich daher auch auf die Hörbuchversion.

Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich lesen das Buch "Der Duke & ich" unglaublich passend. Beide klingen als würden sie oft amüsiert grinsen, was einfach bestens zum Buch passt. Julia Quinn hat ein besonderes Talent, die Regency-Zeit wieder aufleben zu lassen, so dass es sich wie eine moderne Version von Jane Austen liest. Sie trifft den selben amüsierten Ton wie das historische Vorbild und schafft ebenfalls starke weibliche Charaktere. Natürlich können diese nicht aus ihrer Zeit heraus und Dinge tun, die wir in der heutigen Zeit für selbstverständlich halten. Trotzdem ist bspw Daphne sehr selbstbewusst und weiß auf ihre Art und Weise und den damaligen Konventionen folgend mit ihren Brüdern oder Simon auf eine kraftvolle Art und Weise umzugehen. Die Lovestory von Daphne und Simon ist amüsant, gefühlvoll und nur selten kitschig. Intelligente Dialoge der beiden machen es zu einem genussvollen Hörerlebnis, gespickt mit ein paar heißen Liebesszenen, die jedoch nie zu ausufernd oder zu explizit sind

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Liebesroman, Comedy und guten Dialogen mit Charme. Es ist toll gelesen, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!