Der Einstieg war irgendwie zäh und ich habe etwas gebraucht, um mich mit Sepia anzufreunden. Dann war es aber eine schöne Geschichte.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Ich hab mich mit dieser Geschichte leider zu Beginn nicht so wirklich anfreunden können. Begonnen habe ich mit dem Buch, bin dann aber recht schnell auf das Hörbuch gewechselt. Und das war definitiv die richtige Entscheidung. Die Vertonung hat mir nicht nur gut gefallen, mir hat das Hörbuch auch durch den etwas zähen Einstieg geholfen.

Mein großes Problem zu Beginn war Sepia. Sie ist keine nervige oder wenig gelungene Protagonistin, ich konnte mich mit ihr aber besonders zu Beginn der Geschichte leider so gar nicht anfreunden. Mit der Zeit und fortschreiten der Handlung wurde es dann besser und ich konnte mich auch immer mehr in die Handlung einfinden. Dadurch wurde die Geschichte für mich dann auch ansprechender. Der Spannungsbogen hat für mich aber etwas zu lange gebraucht um sich aufzubauen. Das Finale war dann aber wirklich gut.

Die Charaktere waren nicht uninteressant, allerdings waren für mich die Nebencharaktere zu farblos. Da hätte man etwas mehr rausholen können.

Insgesmat hat mir der Einstieg in die Geschichte eher weniger gefallen, dann wurde es aber besser und die Geschichte konnte mich gut