Von Bücherwürmern und Untergrundpiraten

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Diese Geschichte fühlt sich ein wenig nach Kindheit an. Ich fühle mich zurück erinnert an die Anfänge meiner Lesesucht (die mit Harry Potter startete). Dieses Abenteuer werde ich ganz bestimmt mit meinem großen (fast 7) nochmal gemeinsam lesen.

Sepia lebt in einer Welt, in der das Bücher herstellen mit Magie einhergeht. In einer fiktiven Welt voller Geheimnisse entwickelt sie innige Freundschaften und lernt einiges über sich selbst.

Ich höre das ganze als Hörbuch und war zunächst verwundert über die Recht alte männliche Erzählstimme, aber schon nach wenigen Absätzen war ich absolut in seinem Bann. Total versunken in der Vorstellung, wie ein älterer Herr mit seinen Enkeln auf dem Schoß diese Geschichte liest.

Die Story ist voller Action, spannenden Abenteuern und fantasievollen Welten, nicht ganz meine Altersklasse, aber ich würde es jedem Leseanfänger, der Fantasy mag, ans Herz legen.

Sepia ist eine mutige Heldin, die sich von Vorurteilen und Schikane nicht unterkriegen lässt, das Herz auf dem rechten Fleck und wahre Worte auf der Zunge. Eine Geschichte mit einem sehr spannenden und gefühlvollen Ende.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.