Einfallsreiche Fantasy gepaart mit viel Freundschaft!

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Sepia ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Plötzlich kann sie dieses verlassen, weil ihr in Flohall eine Stelle als Auszubildende angeboten wird. Ihr? Aber sie kennt doch niemanden! Gerade sie, soll die Geheimnisse des Buchdruckes lernen, wo sie doch immer Tintenflecken an den Fingern hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. So bleibt es nicht bei vielen Beschreibungen und dem Kennenlernen von Sepia. Es werden auch immer wieder neue phantastische Wesen vorgestellt, mal gruselig, mal liebevoll. Hier ist wirklich viel Liebe zum Detail eingeflossen.

Sepia bleibt natürlich in Flohall nicht alleine. Da sind noch andere Auszubildende in der Buchdruckerei und die Freunde ihres Meisters, ein Buchbinder und eine Illustratorin, haben auch jeweils Auszubildende. Gemeinsam mit ihren Freunden gilt es daher Flohall und vor allem die Geheimnisse rund um Flohall zu entdecken.

Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, die Lust auf mehr macht. So einfallsreiche Fantasy habe ich lange nicht mehr gelesen, ist sie doch fernab der klassischen Hexe, Elfe, Vampir usw. Geschichten! So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.
Es lohnt sich auch eine Lesung von Theresa Bell zu besuchen. Ihre Stimme passt sehr gut in die von ihr erschaffene Welt...