Etwas Gut & etwas Böse, eine Prise Abenteuer & phantastische Magie! Großartig!

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch -

"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" von Theresa Bell  ist als ungekürztes Hörbuch bei Hörbuch Hamburg erschienen und hat eine Laufzeit von 7 Stunden und 42 Minuten.
Es wird gesprochen von Uve Teschner und bildet den Auftakt der tollen Reihe um Sepia, ihre Freunde und die Kunst des Buchdrucks.

Sepia, die Hauptfigur dieses magischen Fantasy-Abenteuers, wächst in einem Waisenhaus auf, bekommt aber kurz vor ihrem zwölften Geburtstag einen Brief mit einer Einladung und findet sich alsbald in Flohall bei Meister Silbersilbe wieder, wo sie die Kunst des Buchdrucks erlernen soll. Warum gerade sie? Schnell findet Sepia in Niki und Sanzio, die bei den anderen Meistern in der Lehre sind, treue und loyale Freunde. Und dann verschwinden plötzlich die Meister - ist da der längst besiegt geglaubte Alchemist im Spiel?

Die drei Freunde müssen allerlei Abenteuer bestehen und erleben dabei Aufregendes, teilweise Gefährliches. Dabei halten sie stets zusammen und nutzen ihre jeweiligen Kräfte, um sich gegen ihre Widersacher zu behaupten.
Die einzelnen Charaktere sind mit ganz viel Liebe zum Detail erschaffen worden, ebenso wie die Tintenwelt, Flohall und das ganze Drumherum - da merkt man bei jeder einzelnen Silbe, dass Theresa Bell mit ganzer Leidenschaft dabei war und ihre Geschichte erzählt hat.
Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und hat mich von Beginn an verzaubert und restlos überzeugt.

Uve Teschner ist ein Vorleser und Hörbuchsprecher, der mich mit seiner prägnanten Stimme und der einfühlsamen, perfekt zur Handlung passenden Intonation auch hier zu begeistern vermochte und der es immer wieder versteht, einer Handlung noch mehr Farbe und Leben einzuhauchen - genial!

Ein klasse Auftakt dieser tollen Fantasy-Reihe, ich warte schon jetzt gespannt auf Band 2 und freue mich darauf, mehr über Sepia und ihre Welt zu hören oder zu lesen :)

#SepiaunddasErwachenderTintenmagie #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE!