Rezension

Der Vatikan in Gefahr

Illuminati - Dan Brown

Illuminati
von Dan Brown

Zum Inhalt will ich jetzt nichts weiter schreiben, es wurden ja schon einige Rezis zum Buch geschrieben ;-)

Ich fand es sehr spannend und wollte immer wissen wie es weitergeht. Es ist trotz einiger wissenschaftlicher Darstellungen sehr verständlich geschrieben. Ich hab viel über die katholische Kirche und die Rituale im Vatikan gelernt. Da ich nicht katholisch bin und nich so wirklich nen Plan von dem ganzen habe, fande ich das sehr interessant.

Und die Story ist natürlich auch gut geschrieben. Mir hat es gut gefallen.

Den Film hab ich mir dann gestern Abend auch noch angeschaut, der hat mir aber überhaupt nicht gefallen.

Also das Buch kann ich sehr empfehlen, den Film nur bedingt (wenn man das Buch schon gelesen hat wird man eher enttäuscht sein).