der Wechsel der Erzählperspektiven fördert die Spannung

House of Night - Versucht - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Versucht
von P. C. Cast Kristin Cast

„Versucht“ und „Verbrannt“ von P.C. Und Kristin Cast sind Band 6 und 7 der House of Night – Reihe.

Zoey und ihre Streberclique versuchen weiterhin Neferet und Kalon aufzuhalten. Auch wenn sie nicht mehr in Tulsa sind, stellen ie dennoch eine Bedrohung dar. Stevie Rae wird immer geheimnisvoller. Erst rettet sie einen Spötter und hilft ihm dann auch noch sich zu verstecken. Auch erzählt sie ihren Freunden nicht alles über die Tunnel.

Stevie Rae hat unglaubliche Kräfte und denkt, sie muss als erster vollwertiger roter Vampyr alles alleine stemmen. Sei es Rephaim, der Rabenspötter, oder auch die Geschichte mit den Tunneln. Sie weiß, dass sie eigentlich mit Zoey drüber reden sollte und hat Gewissensbisse weil sie es nicht tut.

Auch die anderen Freude rücken in den beiden Bänden mehr in den Fokus. Zoey rückt zwar nicht in den Hintergrund, aber die Handlungen der anderen werden zunehmend wichtiger. Man merkt dies daran, dass man jetzt nicht nur aus Zoeys Sicht liest sondern auch aus denen der anderen.

Zoeys Liebeskarussell dreht sich jetzt immer langsamer und somit wird auch das Liebeschaos weniger. Zum einen muss Zoey sich entscheiden und zum anderen wird ihr das auch durch einen tragischen Zwischenfall abgenommen.

Ansonsten ist es spannend. Durch die anderen Charaktere kommen viele Wendungen rein. Der Leser bekommt neue Info-Brocken und ist einfach gespannt wie die Clique mit all dem umgeht.

Zuerst dachte ich scheiße warum lese ich jetzt aus so „vielen“ Sichten??? Wer mich kennt weiß, dass ich das eigentlich nicht mag. Hier ist es allerdings gut umgesetzt und passt super gut zur Handlung. Es macht das ganze auch noch spannender.

Ich verteile für diese beiden Bände 4 von 5 Wölfen, auch wenn Band 7 etwas besser war.