Und es geht weiter mit der Geschichte um unsere liebe Zoey und ihre Liebesdramen...

House of Night - Versucht - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Versucht
von P. C. Cast Kristin Cast

Was wohl dieses Mal in Zoeys Liebesleben alles passiert? Und was ist mit dem House of Night und Neferet?

Handlung:

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?

Autorinnen:

P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung ist in Vorbereitung.

Es geht weiter im Leben von Zoey und ihren Freunden! Zoey hat es zusammen mit ihrem Zirkel, ihrer Großmutter, Freunden und Nonnen gleichermaßen geschafft, Kalona und Neferet zu vertreiben. Der Jungvampir Stark, extrem geschwächt, erholt sich von seiner Verletztung, schwört aber auch den Kriegereid und schweißt sich mit Zoey enger zusammen. Heath und Erik streiten sich immer noch um die Gunst der Jungvampirin und beide versuchen immer, den anderen auszustechen. Dies sind aber nicht die einzigen Probleme, mit denen die Hohepristerin zu kämpfen hat, denn Stevie Rae verschweigt ihr immer noch was. Auch als sie mit einem Teil der Wahrheit herausrückt, weiß Zoey, dass ihre beste Freundin ihr noch nicht alles erzählt hat. Doch als oberste Aufgabe gilt es, Kalona und Neferet zu besiegen und die Lügen, die sie verbreiten, auszulöschen.

Fazit:

Dadurch dass das Buch abwechselnd von Zoey und ihrer besten Freundin Stevie Rae erzählt wird, kommt so langsam mal wieder Schwung in die Story und ich hoffe dass sich diese Stimmung noch ein wenig hält und nicht auf halber Strecke einfach wieder aufhört.Weniger Schimpfwörter als beim ersten Buch und auch der Leser wird merken, Zoey wird erwachsen. Sind es beim ersten Teil noch die Probleme einer jungen Erwachsenen und ihrer Eltern, dreht es sich jetzt um die Angelegenheit der ganzen Menschen und Vampire. Auch bekommt der Lesende mehr Einblick in die Natur und Vergangenheit vom Dämon und auch was Neferet betrifft, erklärt sich hier einiges.

Gute Reihe, die mit jedem Buch etwas besser wird. Auch wenn ich Zoeys "Männerprobleme" und ihre Einstellung nicht besonders cool, sondern eher sehr affig und überzogen finde.

Achtung: Dieser Teil hat ein offenes Ende!

Bände:

1: Gezeichnet