Der zweite Band hat mir wesentlich besser gefallen, da er einfach mehr Gefühl vermittelt hat.

Wildflower Summer - In diesem Moment - Kelly Moran

Wildflower Summer - In diesem Moment
von Kelly Moran

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wildflower Summer – In diesem Moment"
Reihe: Wildflower Summer Reihe Band 2
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Kyss / Rowohlt
Genre: Liebesroman
Seiten: 352
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"MEHR ALS EIN KUSS

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Exehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …"

Zitat:
„Ich habe auf der Highschool total für dich geschwärmt. Ich war nicht verknallt oder irgendwas. Ich war mir einfach der Anziehung bewusst, schätze ich. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass du es bemerkst, aber das ist nie passiert. Ich bin Enttäuschungen gewöhnt. Dass dir meine Verknalltheit nicht aufgefallen ist, fällt da eigentlich kaum ins Gewicht. Aber ich weiß nie was ich antworten soll, wenn du mich fragst, wie es mir geht. Zwischen damals und heute sind eine Menge Dinge passiert. Selbst wenn wir jetzt zusammen sind, wartet ein Teil von mir nur darauf, dass du mich in die Wüste schickst. Ich denke ständig daran, wie oft ich vorgeben musste, ich würde nicht so für dich empfinden oder ich würde nicht jedes Pärchen ansehen und mir wünschen, das wären wir. Das Leben hat mich gelehrt, dass es sinnlos ist zu träumen und dass man etwas nicht unbedingt bekommt, nur weil man es will.“ – Amy

Dieses Zitat hat ein bleibendes und trauriges Gefühl bei mir hinterlassen, denn ich kann Amy wahnsinnig gut verstehen und nachvollziehen was sie erlebt hat und wie schwer es ist sich zu öffnen. Der zweite Band von „Wildflower Summer – In diesem Moment“ hat mir bei weitem besser gefallen als der erste. Hier habe ich die Gefühle und Emotionen regelrecht wahrgenommen, sodass sogar ein paar Tränen geflossen sind. Amy musste so viel durchmachen und ich beneide sie wirklich sehr um ihren Kampfgeist. Sie ist eine wirklich sehr starke Protagonistin, voller Leidenschaft und Enthusiasmus, dass mir doch hin und wieder die Spucke weg blieb. Auch Nakos habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen und er passt einfach perfekt zu Amy. Die beiden ergänzen sich auf ganzer Linie und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Nakos hat eine sensible Seite, was man ja eigentlich nicht so von Männern kennt, doch in diesem Teil hat er mein Herz im Sturm erobert. Solche Männer wie ihn müsste es auch im wahren Leben viel öfter geben. Die Geschichte war sehr berührend und hat mich von der ersten Seite abgeholt. Das einzige was mich immer wieder aus dem Konzept gebracht hat, dass einmal in der Ich-Perspektive geschrieben bzw. erzählt wurde und dann wieder in der 3. Person. Das fand ich manchmal etwas verwirrend. Trotz des kleinen Makels tut es der Geschichte kein Abbruch und die Nebencharaktere runden den Roman ab. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ist leicht verständlich.

Fazit:
Es ist ein schöner Roman für zwischendurch. Die Dilogie konnte mich zwar nicht ganz so überzeugen wie die Redwood-Reihe, dennoch sind die zwei Bücher lesenswert. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die schönen Lesestunden und vergebe 4 von 5 Sternen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies lediglich meine Meinung ist und jeder für sich entscheiden muss, ob die Reihe etwas für sie/ihn ist. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.