Der zweite Fall für ihre Majestät die Queen

Die unhöfliche Tote -

Die unhöfliche Tote
von S. J. Bennett

Nach dem die Queen den Mord auf Windsor so erfolgreich aufklären konnte erhofft sie sich nun eine ruhigere Zeit im Buckingham Palace. Das ihr dies nicht vergönnt sein soll, erfährt sie erst einige Tage nach ihrer Ankunft. Als Sir Simon ihr Privatsekretär den Palast auf ihre Ankunft vorbereitet, findet er die oberste Haushälterin tot am Pool auf. Zudem werden in letzter Zeit immer wieder Drohbriefe geschrieben. Als auch Rozie, die Stellvertreterin von Sir Simon solche Briefe erhält, sieht sich die Queen gezwungen erneut zu ermitteln.

Dieser Band ist ein Wiedersehen mit den bereits liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Band der Cosy-Krimi Reihe. Selbstverständlich steht die Queen mit ihren Sekretären Sir Simon und als Ermittlerin Rozie im Mittelpunkt. Allerdings treffen wir auch den Polizisten aus dem ersten Band wieder, den die Queen auch diesmal mit den Ermittlungen betraut.

Der Fall in diesem Band war noch interessanter und spannender als der Erste. Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, was und wer genau hinter allem steckte. Wie der Vorgänger besticht auch dieser Band durch die britische Art und den typisch britischen Humor.

Wieder ein toller Krimi vor allem für Fans von England und der Queen.