Irgendwie etwas verwirrend am Ende

Die unhöfliche Tote -

Die unhöfliche Tote
von S. J. Bennett

Die unhöfliche Tote - Die Queen ermittelt (Ihre Majestät ermittelt 2) (Die Fälle Ihrer Majestät) von S J Bennett, gelesen von Sandra Voss, erschienen im Audiobuch Verlag als gekürzte Hörbuchfassung am 9. November 2021

Rozie Oshodi soll für die Queen herausfinden, warum ein Bild welches sie sehr schätzt obwohl die Qualität der Ölmalerei fragwürdig ist, aus ihrem Besitz in einer Ausstellung die sie besucht hat ist, als dann auch noch eine langjährige Haushälterin tot am Pool gefunden wird und sich herausstellt, dass mehrere Mitglieder des Haushalts fiese Briefe erhalten haben, beginnt die Queen mit Rozies Hilfe zu ermitteln.

Auch in diesem zweiten Buch dreht sich alles um das Leben der Queen und ihrer Mitarbeiter und der Krimi nimmt nur allmählich Fahrt auf. Leider hat mir der Vortrag von Sandra Voss nur eingeschränkt gut gefallen und am Ende des Hörbuchs ging mir alles irgendwie auch zu schnell. Immerhin ist in der gekürzten Fassung eine Stunde weniger vertont und das scheint sich auf die Geschichte ausgewirkt zu haben. Ich liebe die Geschichte noch immer, aber ich werde mir in einiger Zeit doch noch das Buch besorgen und als bekennender Fan von The Crown die Geschichte in voller Länge gönnen.