Die Queen ist erneut not amused...

Die unhöfliche Tote -

Die unhöfliche Tote
von S. J. Bennett

Die Queen ist erneut not amused...
Nach „Das Windsor-Komplott“ lässt die Autorin S.J. Bennett nun erneut die Queen ermitteln – auf 368 Seiten folgen wir wieder der Majestät und ihrer klugen Assistentin Rozie.
Das Cover ist nach dem ersten rosanen nun hellblau und wieder ist die Hauptfigur mit drauf, das finde ich sehr gut gelöst und zutreffend, passend zur Geschichte und witzig obendrein.
Auf 368 Seiten führt uns S.J. Bennett wieder an den englischen Königshof. Dieses Mal wird die langjährige Haushälterin ermordet und natürlich lässt die Queen auch dieses Mal die Behörden wieder glauben, dass sie das Zepter in der Hand hat. Was aber natürlich sie in Händen hält.
Augenzwinkernd, mit viel Humor und ebensoviel Spannung ist auch Band zwei wieder sehr gut gelungen. Man wird prima unterhalten und das Buch ist durch den Mix von Humor und Spannung wieder wirklich etwas Besonderes.
Cosy Crime ist schon länger mein bevorzugtes Krimi-Genre und neben einigen anderen von anderen/verschiedenen Autoren zählen auch nun diese beiden Bücher zu meinen Favoriten.