Toller zweiter Band

Die unhöfliche Tote -

Die unhöfliche Tote
von S. J. Bennett

Inhaltsangabe:

England hat eine neue Queen of Crime: Königin Elizabeth ermittelt höchstpersönlich!
»Die unhöfliche Tote« ist der 2. Teil der humorvollen cosy Krimi-Reihe mit Queen Elizabeth als heimlicher Detektivin.

Queen Elisabeth ist wirklich not amused über den Ausgang des Brexit-Referendums. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, sind weitere Sorgen – wie zum Beispiel das Fehlen eines ihrer Lieblingsgemälde oder eine Leiche, die am Pool von Buckingham Palace liegt …
Die Tote war eine langjährige Haushälterin, und hartnäckige Gerüchte über deren Unbeliebtheit verlangen nach diskreten Nachforschungen. So lässt die Queen wieder einmal nur vordergründig die Polizei und ihre Offiziellen agieren, im Hintergrund aber setzt sie ihre kluge Assistentin Rozie und ihre eigenen grauen Zellen ein. Als sich herausstellt, dass im Hofstaat seit längerer Zeit Drohbriefe kursieren, nimmt der Fall eine bedenkliche Wendung. Und was geht eigentlich in den geheimen Tunneln unter Londons Königspalästen vor...?

Meinung:

Da mich bereits der erste Teil der Reihe überzeugen konnte, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil gefällt mir super, das Buch lässt sich flüssig lesen und ich liebe den britischen Humor einfach. Die Protagonisten sind toll beschrieben und bildlich vorstellbar. Wobei ja wohl jeder sein eigenes Bild der Queen hat, meines passt ziemlich gut mit dem hier beschriebenen zusammen.

Der Plot an sich gefällt mir auch sehr gut, ich habe wieder sehr gerne gelesen, wie Rozie und die Queen zusammen ermitteln.

Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser tollen Reihe und kann dieses Buch absolut empfehlen.

Fazit:

Toller zweiter Band einer großartigen Reihe. Kann ich absolut weiterempfehlen!