Die Backes sind wieder da, hurra! Ein toller Lesespaß!!!

Nur Bärbel backte besser -

Nur Bärbel backte besser
von Dany R. Wood

Dieses Buch erschien 2022 im Arturo Verlag und beinhaltet 302 Seiten.

„Welcher Drecksack hat bitteschön unsere Putzfrau vom Balkon geschmissen?“

Uih, jetzt wird Familie Backes vornehm, denn sie stellt eine Putzfrau ein. Doch leider plumpst diese kurz darauf vom Balkon und ist tot! Inge ist total fassungslos und fragt sich, ob ihr Haushalt etwa so dreckig ist, dass man lieber freiwillig stirbt, statt da zu wischen? Jupp ist Dorfpolizist und hat ein komisches Bauchgefühl. Er stürzt sich auf die Nachbarn der Toten, denn in dem Mietshaus wohnen merkwürdige Leute. Er erfährt dabei auch noch von den sittenwidrigen Methoden der Putzfrau, die von einer Karriere als Zuckerbäckerin träumte. Und apropos Backen: Oma Käthe plant, ein Tortenimperium zu gründen und Inge kocht vor Wut, weil sie sich hintergangen fühlt. Jupp dagegen flüchtet sich lieber in die Ermittlungen, wer wohl seine Bodenmasseuse auf dem Gewissen hat. Wenn es um Mord geht, ist mit ihm nämlich überhaupt nicht gut Kuchenessen.

Wow, schon das Cover und der Titel dieses Buches haben es mir direkt angetan. Schon als ich dieses Buch in den Händen hielt, musste ich schmunzeln. Aus dem Klappentext geht bereits hervor, dass es sich hier um einen außergewöhnlichen Krimi handelt. Der Autor Dany R. Wood hat einen ausgezeichneten Schreibstil, der mich sofort in die Handlung des Geschehens katapultiert hat. Ich liebe seine Bücher! Dany R. Wood bringt hier wieder einen echt spaßigen Krimi zu Papier und ich kann euch sagen, dass seine Geschichten für mich mittlerweile ein Garant für ausgezeichnete Lesestunden sind. Ich freute mich schon vorher auf dieses Buch, da ich die 4 Vorgängerbände „Nur Gisela sang schöner“, „Nur Uschi kochte schärfer“, „Nur Rudi tanzte schräger“ und „Nur Helga schwamm schneller“ bereits gelesen habe und einfach nur begeistert war. Immer, wenn ich diese Titel lese, muss ich schon lachen. Ivana ist tot. Hat sie Selbstmord begangen und wenn nicht, wer hatte sie auf dem Gewissen? Da kommt wohl viel Arbeit auf Jupp zu, der es viel sich lieber in seiner Dienststelle gemütlich macht.  Und auch dieses Mal ermittelt Jupp Backes nicht ganz allein, denn schließlich hat er ja seine Frau Inge und deren Mutter Käthe an seiner Seite. Dieser Krimi spielt in Hirschweiler und es gibt ziemlich eigenwillige Bewohner in diesem Ort, die ich mittlerweile alle in mein Herz geschlossen habe. Aber der absolute Oberknaller ist und bleibt Oma Käthe!!! Alles ist so wunderbar beschrieben, dass ich es wie einen Film vor meinen Augen ablaufen sehe. Die Wortspielereien sind einfach genial. Wunderschöne Dialoge, der saarländische Dialekt, eine tolle Handlung, das alles macht dieses Buch zu einem ganz besonderen. Ich musste immerzu lachen. Und natürlich bleibt die Spannung nicht auf der Strecke. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und verschlang es förmlich. Hach, einfach zauberhaft. Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist. Der Autor hat geschickt falsche Fährten gelegt und es kam ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ach Jupp! Mit dir und deiner Familie kann man echte Abenteuer erleben. Und Inge und du, ihr seid ein unschlagbares Team. Macht immer so weiter! Und Oma Käthe hat immer wieder tolle und neue Ideen. Wenn man sie kennt, braucht man keine Angst vorm älter werden zu haben. Dies ist ein humorvoller, spannender, aufregender, fesselnder und packender Dorfkrimi, der euch wunderbare Lesemomente bescheren und euch nicht mehr loslassen wird. Lehnt euch zurück und reist nach Hirschweiler, um Familie Backes Abenteuer zu erleben. Und ich kann euch eins verraten: Dieses Mal wird es echt gefährlich für ein Familienmitglied. Ich könnte pausenlos weiterschreiben, aber das mache ich nicht. Lest einfach dieses Buch, ich empfehle es auf jeden Fall! Man kann sich damit so schön vom Alltag ablenken und mal wieder richtig lachen. Der Autor Dany R. Wood hat mich wieder einmal komplett begeistert, fasziniert und überzeugt! Danke für diesen Lesespaß!