Zum Schmunzeln, lustig und unterhaltsamer Dorfkrimi

Nur Bärbel backte besser -

Nur Bärbel backte besser
von Dany R. Wood

sehr amüsant, lustig und konstant unterhaltsam

"Nur Bärbel backte besser" von Dany R. Wood, ist Band 5 der lustig, amüsant und total unterhaltsamer Dorfkrimi-Reihe, indem Oberkommissar Jupp Backes ermittelt.

Ivana ist die neue Putzfrau im Hause Backes, doch kaum eingestellt stürzt diese vom Balkon ihrer Wohnung. Schwiegermutter Inge ist empört und grübelt darüber ob es in ihrem Haushalt etwa so dreckig zugeht, dass man lieber freiwillig stirbt, als den Wischer zu schwingen. Ausserdem rückt mit dem Tod von Ivana ihr Traum eines Tortenimperiums, in ungreifbare ferne. Auch Oberkommissar Jupp Backes nimmt die Angelegenheit persönlich und knöpft sich die Bewohner des Mietshauses vor. Dabei erfährt er von den sittenwidrigen Methoden der Putzfrau, die von einer Karriere als Zuckerbäckerin träumte.

Wie habe ich mich über ein Wiedersehen mit der Kult-Familie Backes gefreut. Und auch im fünften Band der Reihe, wird es beim lesen nicht langweilig. Denn auch diesmal schafft es Dany R. Wood auf humorvolle Art und Weise seine Leser in die kleine Welt der Dorfgemeinschaft Hirschweiler eintauchen zu lassen. Schnell fühlt man sich von Inges Elan angesteckt, kann herzhaft über den einfliessenden Dialekt, aufkommende Situationskomik und Wortwitz schmunzeln und lachen. Die Handlung ist konstant unterhaltsam, mit Spannungsmomenten, Witz und Charme bestückt. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet die mir bereits seit dem ersten Band regelrecht ans Herz gewachsen sind. Und auch der Schreibstil liest sich gewohnt sehr fliessend, leicht und angenehm.

Insgesamt erneut ein lustig, unterhaltsamer Dorfkrimi mit Kult Familie Backes der mir grossen Spass bereitet hat zu lesen.