Rezension

Familie Backes ermittelt wieder

Nur Bärbel backte besser -

Nur Bärbel backte besser
von Dany R. Wood

Es ist breits das 5.Buch der Reihe und ich liebe die Geschichten von Jupp Backes und seiner Familie aus Hirschweiler.Bei denen ist immer eine Menge los-Zuhause und Im Rathaus.

Diesmal wird Jupps angehende Putzfrau Ivanka tot auf dem geplasterten Weg hinter dem Mehrfamilienhaus aufgefunden. Selbstmord kommt eigendlich nicht in Frage,den Ivanka wollte noch mit Oma Käthe ein Start Up gründen.Bei der 100 jährigen Feier des Musikvereins sollten schon mal ihre Werke zu bewundern sein.Was nun nichts wird,Oma Kähte sucht unter den Rentner von Hirschweiler Unterstüzung-was caotisch endet.Aber Bärbel soll ja eine begnadete Torten und Kuchenbäckerin sein.Doch die steht wie die anderen Bwohner des Mehrfamilienhauses unter Verdacht Ivanka dem Balkon runtergeschupst zu haben.Im Nachbarhaus des Mehrfamilienhauses wohnen seit neustem Achim und Jutta Collmann.Achim hat auf seiner Überwachungskamer am Teich eine Enddeckung gemacht….

Der Autor Dany R.Wood hat einen fließenden Schreibstil und bildhaften Schreibstil. Er nahm mich mit nach Hirschweiler zu den Ermittlungen,die teilweise korios gestalteten.Aber immer wieder mit dem Charm der Charaktere einem einen Schmunzler ins Gesicht zauberte.Es war wieder ein tolles Lesevergnügen und von mir sehr gerne 5 Sterne für den Dorfkrimi.Es hat wieder unheimlich viel Spass gemacht Jupp seine Familie und ihre Freunde zu begleiten.Ich bin nun schon ganz gespannt auf das 6.Buch der Reihe.