Die blaue Lagune

On the Island. Liebe, die nicht sein darf - Tracey Garvis Graves

On the Island. Liebe, die nicht sein darf
von Tracey Garvis Graves

Die junge Lehrerin Anna nimmt einen Job für den Sommer an. T.J. ist sechzehn Jahre alt und durch Krankheit hat er viel in der Schule vermisst. Deshalb fliegen beide Anna und T. J. zu den Rest der Familie zum Ferienhaus. Über dem Indischen Ozean kommt es zum Absturz ihres Flugzeugs. Ein Überlebenskampf beginnt und mit jedem Tag schwindet die Hoffnung auf Rettung. Beide kommen sich immer näher und die Gefühle füreinander wachsen.

Eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte, die sehr interessant und detailgetreu erzählt wird. Anna ist noch sehr jung und landet auf eine einsame Insel mit T.J. Der auch noch nicht Erwachsenen ist, doch durch ihre Bruchlandung wird er schneller Erwachsener. Das Buch erinnert mich irgendwie etwas an einem alten Film aus meiner Jugend - die blaue Lagune. Ich habe den Film geliebt. Also gefällt mir das Buch auch. Da es wirklich sehr schön geschrieben ist. Obwohl immer wenn ich Bücher lese, in denen es um Überleben geht, will ich einen Kurs darüber besuchen. Nur zur Sicherheit.