Die Chiffre

von Elias Haller

Ein sehr spannender Thriller

„Die Chiffre" von Elias Haller
Das neue Buch erscheint am 3.8.2021

Der neue Fall für den Dresdner Komissar Arne Stiller, der Kryptologe, dessen Wissen und Talent für das Entschlüsseln von Nachrichten gebraucht wird.
Das erste Opfer ist ein berühmter Violinist, der aus dem 8. Stock gestürzt ist, in seinem Mund steckte eine kryptische Nachricht auf latein. War es Selbstmord oder eine Hinrichtung?
In diesem Fall, erinnert sich Arne Stiller an einen alten Fall, der bis heute nicht aufgeklärt worden ist, doch bevor er die Fallunterlagen bekommt, geschieht ein weiterer Mord.
Bei seinen Ermittlungen stellt Arne fest, dass der Star-Violinist in einer Psychiatrischer Klinik in Behandlung war, genauso wie das zweite Opfer. Steckt in dieser Klinik die Lösung des Rätsels?
Als seine Kollegin Inge in die Falle des Mörders gerät, läuft für ihn die Zeit langsam davon, denn er möchte seine Kollegin nicht verlieren. Kann er dieses Rätsel lösen?
Um es zu erfahren, lest am besten selbst dieses Buch. Das ist der zweite Teil der Arne Stiller Reihe. Jedes Buch ist eigenständig, jedoch ist es empfehlenswert in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der Schreibstil ist einfach super flüssig, bildhaft und fesselnd. Alle Charaktere sind gut dargestellt, man kann zu jedem eine Bindung aufbauen. Arne habe ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen und hier ist er mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Ab der ersten Seite wurde ich ans Buch gefesselt, ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe von Anfang an mitgerätselt und habe nach dem Täter gesucht. Ich wusste zwar wer es sein könnte,  aber Elias hat ihn gut versteckt.
Ein super spannender Thriller, den ich jedem empfehlen kann⭐⭐⭐⭐⭐