Die Erfinderin

Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin -

Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin
von Rebekka Eder

Die Erfinderin

Eine heimliche Erfinderin,zwei Freundinnen die sich auch ohne Worte verstehen, ein harter Mann mit einem weichen Herz und eine Schokoladenfabrik, das ist eine perfekte Mischung für einen guten Roman. Und genau diese Zutaten haben wir hier. Hinzu kommen viele alte Bekannte aus der Familie Stollwerk und neue Familienmitglieder die alle ihren Platz in der Geschichte gefunden haben.

Ich muss gestehen das es wirklich viele verschiedene Charaktere gibt, aber ihre Geschichten verbinden sich schnell miteinander und so entstand für mich eine harmonische Erzählung rund um die Firma Stollwerk. Mir hat die Idee der Autorin sehr gut gefallen. Sie hat sich überlegt, wie das Leben der Frauen der Familie hatte sein können und ihnen dadurch ein Gesicht gegeben.

Die Autorin lässt uns am Leben der Familie teilhaben und führt uns in eine Zeit in der es viel neues zu entdecken gab. Sie hat starke Frauen erschaffen und ihnen eine großartige Geschichte geschrieben. Interessant wären die Einblicke in die Firmengeschichte und auch der kurze aber sehr emotionale Ausflug auf eine Kakaoplantage.

Eine sehr gelungene Fortsetzung.