Rezension

Interessant

Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin -

Die Schokoladenfabrik – Das Geheimnis der Erfinderin
von Rebekka Eder

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch spielt in Köln im um 1860. Es geht um eine junge Frau, die ihre großen Träume leben will, aber ihr Vater verstirbt und ihre Verwandten haben ganz andere Pläne mit ihr. Da geht es um Heirat. Auch das wäre nicht das schlimmste, denn sie hat sich in einen der Erben verliebt, nur soll sie mit seinem Bruder vermählt werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die historischen Hintergründe sind faszinierend und spannend und Köln als Stadt sehr interessant. Auch die Zeiten damals und die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren eine nähere Betrachtung wert. Das Cover passt sehr gut dazu und auch der Schreibstil war schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.