Die Generationen-WG war wirklich unterhaltsam

Seitenanzahl - 336
ISBN - 9783423260602
Preis - 14.90 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Buchcover gefällt mir. Das Bild auf dem Cover ist illustriert und zeigt unteranderem die drei Personen aus der Geschichte auf einer Dachterasse. Die Schriften sehen gut aus, vor allem die Titelschrift hat einen handschriftlichen / „lockeren“ Stil. Was mir auch sehr gut gefällt, ist das die Schrift schön weiterverarbeitet wurde und so auch haptisch einiges hermacht. Insgesamt finde ich, dass das Buchcover gut zum Inhalt passt.

Inhalt & eigene Meinung:
Das Buch handelt von einer Wohngemeinschaft die quasi zusammengewürfelt ist. Es leben die Personen Ellen (46), Kim (13), Rosa (71), Konrad (72), Hans (56) und Mardi (14) zusammen unter einem Dach!
Das Buch fand ich witzig und spannend. Der Schreibstil dieser Autorin ist humorvoll und einfach schön, es hat Spaß gemacht diesen „Krimi“ zu lesen. Die Geschichte war angenehm zu lesen und ich konnte mir auch alles gut vorstellen zudem war die Geschichte so aufgebaut das es von Anfang an nicht langweilig war, sondern durch die ganz unterschiedlichen Personen aufgelockert und interessant und durch die Situation spannend wurde.

Dieses Buch habe ich gerne gelesen, denn es hatte etwas von einem Krimi, war aber auch humorvoll und an einigen Stellen ziemlich lustig. Die Personen, die Orte oder die Situationen wurden sehr schön beschrieben.