Die Geschichte geht stetig weiter und das Staffelfinale steht kurz bevor...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.

Nachdem ich schon seit Monaten die Chroniken der Seelenwächtern lese und mittlerweile schon beim 23. Band angekommen bin, steht das zweite Staffelfinale kurz bevor und die Geschichte vertieft sich immer mehr.
Der Schreibstil der Autorin war, wie auch in allen anderen Bänden zuvor, einfach nur toll. Der Band lies sich sehr einfach und flüssig lesen. Erzählt wird in diesem Band aus den Perspektiven von Jess, Coco, Akil, Jaydee und Ananka.
Auch in diesem Band entwickeln sich die Charaktere weiter und auch die Beziehungen zwischen ihnen verfestigen sich, was sehr schön zu sehen ist. Besonders Anna und Will sind ein unfassbar süßes Paar!
Aber auch inhaltlich entwickelt sich die Geschichte stetig weiter und man merkt deutlich, dass sich die Reihe wieder einmal dem Staffelfinale nähert. Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich die Geschichte schon seit einigen Bänden einfach nicht mehr so sehr fesseln kann wie zuvor.
Insgesamt ein weiterer guter Band der Reihe auch wenn er nicht ganz so überzeugend, wie die vorherigen war. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das Staffelfinale und hoffe sehr, dass mich die Reihe wieder richtig fesseln wir.