Ein bewegender Band, kraftvoll, emotional, aber richtig spannend!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Ein bewegender Band, kraftvoll, emotional, aber richtig spannend!

Der 23. Band nahm mich auf einen gefährlichen Ritt in die Abgründe der Magie mit. Wie mich der Band bewegt hat, erfährt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist diesmal Ananka zu sehen. Ich muss gestehen, dass ich sie mir nur schwer vorstellen konnte. In meinem Kopf entstand irgendwie kein Bild. Trotzdem finde ich die Zeichnung von Nicole Böhm richtig gut gelungen. Dem Blick von Ananka wohnt eine gefährliche Stimmung inne.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Jess und Jaydee finden endlich das letzte Stück des Rätsels um das Verschwinden von Jess Mutter. Doch nun müssen sie Cassandra irgendwie befreien. Allerdings sieht Jess keinen Ausweg und droht abzustürzen. Kann Jaydee sie halten? Akil und Ben versuchen zur selben Zeit alle von Akil geheilten Personen zu finden. Coco ist zeitgleich auf dem Weg zu sich selbst und will endlich die finale Phase ihres Planes einleiten. Doch ihr Plan wird von einer Macht durchkreuzt, die für alle Seelenwächter größte Gefahr bedeutet.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach den letzten schlimmen Offenbarungen, die am Ende von Band 22 passierten, musste ich alsbald Band 23 lesen. Ich konnte noch nicht ganz begreifen, was eigentlich geschehen war, da ging es schon actionreich weiter. Jess und Jaydee – Sie lassen mich schon irgendwie sprachlos zurück. Das Gefühlchaos, der Schmerz – ich weiß nicht, wie Nicole Böhm das macht, aber sie fühlen sich immer so real an.

Genau das zeichnet für mich Nicoles Schreibstil aus. Wortgewandt, mit einer ungeahnten Tiefe und einem grandiosen Einfühlungsvermögen zieht sie mich in ihre Welt hinein. Auch bei diesem Band ist das geschehen. Meine Augen klebten an den Zeilen. Ich litt mit Jess und Jaydee, fieberte mit Akil und Ben mit und schmunzelte über Anna und Will. Gleichzeitig folgte ich Coco atemlos bei ihren Taten. Gerade bei ihr nahm die Geschichte eine Wendung, die ich so nicht kommen sah.

Unerwartet haben Jess, Jaydee und die Seelenwächter dann noch etwas herausgefunden, dass wieder genauso schockierend ist. Doch leider wird mir damit auch einiges klar. Das letzte Kapitel war dann noch aus der Sicht einer Person, mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich kann sie absolut nicht leiden…

Mein Fazit:
Dieser Band war so spannend, dass ich das Lesen wieder einmal kaum unterbrechen konnte. Die Wahrheit um Cassandra musste ich zuerst sacken lassen. Das Gefühlschaos von Jess war greifbar und sehr schmerzhaft. Alle Handlungsstränge waren schrecklich spannend. Zum Glück gab es auch Szenen die mich zum Lachen brachten. Vor allem durch Anna, Will und Akil. Das letzte Kapitel flashte mich nochmal zusätzlich. Allerdings kann ich die Person nicht leiden.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!