Rezension

Eine neue Hölle erwartet unsere Seelenwächter...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn du solange die Antwort gesucht hast und sie nun endlich hast. Aber die Antwort dich in eine abgrundtiefe Verzweiflung stürzt, die eine neue Hölle für dich und die, die du liebst, einleitet...

Die Chroniken der Seelenwächter sind mit Der Weg in die Hölle bereits beim 23. Teil der Serie und dem 11. Teil der zweiten Staffel angelangt. Es ist wieder soweit, nach so vielem Hibbeln ist er nun da: Das Finale steht bevor. Und das merkt man an diesem Teil leider wieder viel zu gut, denn Nicole Böhm hat noch einiges mit einem vor und dass das nicht gut fürs Herz sein wird, das wird klar....
Das Cover schmückt diesmal eine dunkelhäutige Frau, die mit  weißen Fäden und Netzen bedeckt ist. Aus ihrer ausgestreckten Hand entweicht eine Art Nebel, während im Hintergrund wieder typisch für die zweite Staffel der Nebel und der dunkelgrün-braunen Farbton zu erkennen ist. Wenn man die Vorderseite so betrachtet, hat man definitiv das Gefühl, dass die Frau einen einen Weg in die Hölle weist.
Bei ihrem Besuch bei Ashriel haben Jess und Jaydee genau das erfahren, was Jess seit Jahren herauszufinden versucht: Den Aufenthaltsort ihrer Mutter. Genau wegen dieser Suche wurde Jess in die Welt der Seelenwächter gezogen und musste viel durchmachen und endlich weiß sie, wo Cassandra ist: Gefangen in der Welt des Vergessens, Ud-dáva, die den Dolch als Symbol besitzt. Die Erkenntnis erschüttert Jess zutiefst, wie soll sie ihre Mutter nur retten? Vor allem, erinnert sie sich überhaupt noch an Jess?
Ist dies nicht genug, mussten die Seelenwächter auch erfahren, dass Ananka, Akils alte Widersacherin, wieder deutlich an Macht gewonnen hat und dazu begonnen hat ihre Fäden auszubreiten. Ob die Seelenwächter diesmal unbeschadet herauskommen, steht in den Sternen, aber eins ist sicher: Der Weg in die Hölle ist geebnet...
Nicoles Schreibstil ist und bleibt einfach fantastisch. Ich werde immer sofort in die Welt der Seelenwächter gesogen und richtig gefesselt. Durch kurze Zusammenfassungen am Anfang kann man sich nochmal bewusst werden, was alles passiert ist und die 150 Seiten vergehen immer wie im Fluge. Da ist man gerade richtig drin, ist es schon wieder vorbei. Und die schockierenden Offenbarungen hören nicht auf, es wird anscheinend immer schlimmer. Und man spürt den Druck, die Spannung und die Gefahr. Das Finale wird womöglich sogar Ralf übertreffen...
"Weil das der beste Weg ganz oft ist: Tue nicht, was leicht ist, sondern das, was richtig ist."
- Zitat aus Die Chroniken der Seelenwächter - Der Weg in die Hölle

Unsere geliebten Seelenwächter werden es wirklich hart haben im Finale, denn auch wenn nichts so richtig Krasses in diesem Band passiert ist, so heißt das absolut nichts, denn dann sollte man den letzten Teil der zweiten Staffel noch mehr fürchten. Ich liebe sie alle so sehr und ich muss mich doch mental dafür vorbereiten, ob ich nicht vielleicht bald Abschied von einigen nehmen muss. Jess und Jaydee haben es wie immer nicht leicht und man fragt sich immer mehr, wann das Fass wohl überlaufen wird. Vielleicht ist der Moment doch nicht so weit entfernt, wie man gedacht und gehofft hat.
Es ist soweit und ich halte bereits innerlich den Atem an, denn der nächste Teil, das große, zweite Finale, wird mit seiner Überlänge vermutlich ziemlich hart. Noch actionreicher, atemberaubender, magischer und unvorhersehbar. Es wird ein großer Showdown, wenn alle Fäden zusammenlaufen und ich weiß nicht ganz, ob ich wissen möchte, wie weit Nicole wohl gehen wird...
Trotzdem bleibt diese Reihe ein Genuss für jeden Fantasyfan und ich kann sie nur immer wieder wärmstens empfehlen! Es gibt wieder einmal nur die verdienten 5*****, auch wenn ich denke, dass der nächste Teil das nochmal sprengen wird!